FAQ

Was sind die Vernissage Künstlermessen?
Bei den Vernissage Künstlermessen haben Künstler die Möglichkeit Werke, die von einer unabhängigen Jury ausgewählt wurden, auszustellen und zu verkaufen. Hierzu sind die Künstler während der Messetage persönlich anwesend. 100% des Verkaufserlöses geht an die Künstler. Veranstaltet werden die Künstlermessen von der Vernissage Mediengruppe, Heidelberg.

Wann findet die Vernissage Künstlermesse in Meersburg statt?
Die Vernissage Künstlermesse im Neuen Schloss Meersburg findet von Freitag, 25. bis Sonntag, 27. April 2014 statt. Die Künstlermesse wird am Freitag Abend im Beisein geladener Gäste feierlich eröffnet und ist anschließend Samstag und Sonntag für die Öffentlichkeit zugänglich (jeweils von 10 bis 18.30 Uhr).

Wer nimmt teil?
Bei der Vernissage Künstlermesse in Meersburg stellen Künstler aus den Projekten vernissage atelier, vernissage fotokunst und vernissage angewandte kunst aus. Sie sind im Rahmen des Kontingents ohne erneute Aufnahmeprüfung zur Teilnahme berechtigt. Andere Interessenten stellen einen entsprechenden Antrag bei der Vernissage-Jury.

>> Anmeldeformular für Künstler

Kostet der Besuch der Vernissage Künstlermesse Eintritt?
Ja, für den Besuch der Messe fallen 5 € Eintritt an.

Kann ich vor Ort Exponate erwerben?
Ja, Sie können die Werke vor Ort direkt von den Künstlern erstehen.

Gibt es einen Transportservice?
Nein, die Käufer sind selbst für den Abtransport der gekauften Werke zuständig.

Gibt es Parkmöglichkeiten in der direkten Umgebung des Schlosses?
In Laufentfernung sind 65 bzw. 600 öffentliche, kostenpflichtige Parkplätze für PKWs vorhanden. In 2 km Entfernung sind 20 bzw. 50 öffentliche, kostenpflichtige Parkplätze für Reisebusse bzw. Wohnmobile vorhanden.